Sind Sie dabei, zum ersten Mal ein Büro einzurichten oder Möbel für eine Renovierung zu bestellen? Hier sind 7 Büromöbel, die Sie brauchen. Sie werden zwischen 21-35% Ihres Lebens an Ihrem Arbeitsplatz verbringen.
Wie kann ich mein Büro verschönern?
Fragen Sie sich als Geschäftsinhaber oder Manager, in welchem Büro Sie mehr als ein Fünftel Ihres Lebens verbringen möchten. Was für ein Umfeld möchten Sie Ihren Mitarbeitern bieten, in das sie so viel Zeit investieren?
Sie möchten nicht nur eine Umgebung schaffen, in der Sie und Ihre Mitarbeiter ihre Arbeit funktional erledigen können, sondern auch eine, in der sie sich entspannen und wohlfühlen können.
Mit den richtigen Büromöbeln können Sie eine Arbeitsumgebung schaffen, in der Sie gerne einen großen Teil Ihres Lebens verbringen würden. Lesen Sie weiter und beginnen Sie, das Büro Ihrer Träume einzurichten.
Welche Möbel im Arbeitszimmer?
1. Schreibtische und Stühle: Die Basics der Büromöbel
Minimalistische, offene Grundrisse sind heutzutage der letzte Schrei und haben die Art der Möbel, die Sie benötigen, stark verändert. Dennoch können die Grundlagen nie wegfallen: ein Schreibtisch und ein Stuhl.
2. Besprechungsräume: Gemeinsamer Arbeitstisch
Ganz gleich, welche Art von Büro Sie betreiben, Sie werden mindestens einen Besprechungsraum benötigen. Ganz gleich, ob es sich um einen Raum für Brainstorming unter Kollegen, ein Treffen mit Kunden oder eine Mitarbeiterbesprechung handelt, Sie werden diesen Raum regelmäßig nutzen.
3. Leger bleiben: Lebensraum
Häufige, kurze Pausen führen zwar nicht unbedingt zu einer höheren Produktivität, aber sie machen Ihre Mitarbeiter auf jeden Fall glücklicher.
Wenn ein Mitarbeiter glücklich ist, ist er auch zufriedener mit seiner Arbeit (was sich in einer geringeren Fluktuation niederschlagen kann) und ist eher bereit, Dinge zu tun, die nicht in seiner Aufgabenbeschreibung stehen.
Eine Kultur des häufigen Pausierens ist wichtig für die Langlebigkeit der Mitarbeiter, also fördern Sie dies, indem Sie ihnen einen Ort dafür bieten.
4. Stauräume: Verstecken Sie sie
Viele Büros rücken von den endlosen Reihen von Aktenschränken ab und gehen zu papierlosen Optionen über, indem sie zum Beispiel ihre Akten in der Cloud aufbewahren.
Beim Kauf von Büromöbeln sollten Sie sich überlegen, wie Sie alles unterbringen wollen. Weniger ist heutzutage mehr, und je mehr Stauraum Sie kaufen können, der unter den Schreibtischen versteckt und nicht sichtbar ist, desto besser.
5. Drucken, Scannen und Kopieren: Alles in Einem
Willkommen im 21. Jahrhundert, Sie haben Computer. Das bedeutet, dass Sie eine Möglichkeit brauchen, physische Dokumente in die digitale Welt einzuspeisen und von dort zu kopieren.
Mit diesem Gerät können Sie alle Dokumente, Rechnungen, Flyer und Lieferscheine drucken, die Sie benötigen. Außerdem können Sie mit der Scannerfunktion digitale Versionen von physischen Dokumenten erstellen und mit der Kopierfunktion physische Kopien von anderen physischen Dokumenten anfertigen.
6. Smartboards sind ein Muss
Haben Sie schon einmal versucht, eine Schreibtafel zu benutzen? Wenn ja, dann wissen Sie, wie schmutzig sie werden und wie schwer sie aus der Ferne zu lesen sind.
7. Cafeteria-Möbel: Weil Essen auch wichtig ist
Sie brauchen nicht unbedingt einen Raum, in dem Ihre Mitarbeiter essen können, aber wenn Sie keinen haben, sind sie gezwungen, das Büro während der Mittagspause zu verlassen, oder, schlimmer noch, sie werden ermutigt, keine Mittagspause zu machen. Ein Raum, in dem Ihre Mitarbeiter essen können, ist wichtig, um die Beziehungen zwischen den Büros zu fördern und eine entspannte und angenehme Arbeitskultur zu schaffen.